radikal anwendungsorientiert...

TTI DaF Zertifikatskurs in Freiburg

Wo?

Veranstaltungsort | Karte

In der Sprachschule zum Ehrstein, Bertoldstraße 55, 79098 Freiburg

Preis:

1547,00 € (inklusive 19% MwSt.)

nächste Termine:

 

16. September bis 11. Oktober 2024 (Anmeldeschluss 26. August 2024)

 

Der Anmeldeschluss ist ernst gemeint: Da wir extra für den Kurs Versuchsschüler:innen suchen, kann es funktionieren, wenn du dich später anmeldest – muss aber nicht…..

Fragebogen

Du füllst unseren Fragebogen aus. Der enthält ganz konkrete Fragen zu Sprache, Bedeutung und Unterricht. Lass dich davon nicht abschrecken: Der Bogen ist kein Test, sondern Grundlage für das Interview – wir wollen sichergehen, dass der Kurs nicht zu schnell für dich wird und dir Gelegenheit geben, dich schon einmal in DaF- und Unterrichtsfragen hineinzudenken. Wir erwarten nicht, dass du die Fragen „richtig“ beantwortest. Mach dir eine Kopie und schicke den Bogen an ihtt@daf-lehrer.de.

Interview

Sobald wir von dir  einen Fragebogen bekommen haben,  melden wir uns mit Terminvorschlägen für ein Interview. Das machen wir meist per Videokonferenz, das geht aber auch per Telefon oder, wenn dir das lieber ist, mit einem persönlichen Treffen in Freiburg. In diesem Interview sprechen wir konkret über den Fragebogen und werden auch versuchen ein wenig darzustellen, wie wir Unterricht machen und was im DaF-Unterricht auf dich zukommen wird. Damit haben wir auch eine Basis, um dir eventuell Tipps zu geben, wie du dich auf den Kurs vorbereiten kannst und natürlich kannst du im Interview alle Fragen stellen, die du vielleicht noch hast.

Anmeldung

Wir empfehlen meist, dir ein paar Tage Zeit zum Nachdenken zu nehmen. Sobald wir dann Nachricht von dir bekommen, senden wir dir eine offizielle Anmeldebestätigung mit allen technischen Details. Die Anmeldung ist für dich erst ab dem Moment verbindlich, an dem wir deine Anzahlung verbuchen. Ab da reservieren wir auch einen Kursplatz für dich.

Hier kannst du den Fragebogen herunterladen:

Fragebogen als pdf Formular

Fragebogen als Word docx

Fragebogen als Open Document

Fragebogen als rtf Datei

Hier kannst du den Fragebogen anfordern: