DaF Lehrer Ausbildung bei TTI Freiburg

DaF Zertifikatskurs Online

Wir vom TTI DaF Freiburg haben bemerkt, dass unsere Art von DaF-Unterricht gar nicht so schwer ins Digitale zu übertragen ist, unseren Schülern Spaß macht und uns auch.

Unsere Art von Unterricht“?

Na ja, was wir machen, unterscheidet sich schon deutlich vom konventionellen DaF-Unterricht (den wir als etwas dröge empfinden): Mehr Sprechaktivitäten, differenziertere Bedeutungsvermittlung und so einige Übungsideen, die es anscheinend nur bei uns gibt…

Also lag es nahe unseren DaF Zertifikatskurs auch online anzubieten:

Warum?

Wie funktioniert das?

Was ist anders als beim Kurs in Freiburg?

Was, wenn du dich mit Computersachen nicht so richtig sicher fühlst?

Auch kein Problem: Sobald du angemeldet bist, geben wir dir Erklärvideos und andere Materialien frei, mit denen du dich schon vorher in Konferenzsoftware und allem, was du zum Erstellen von Material brauchst, einarbeiten kannst, bei Fragen stehen wir dir schon vor dem Kurs zur Seite und außerdem probieren wir am Samstag vor dem Kurs schon einmal die wichtigsten Funktionen mit dir aus.

....und die Erfahrungen der Leute, die den Kurs schon online gemacht haben?

Schick uns eine kurze formlose E-Mail, dann senden wir dir ihre Adressen und du kannst sie direkt fragen.

Wie meldet man sich an?

Genauso wie für die anderen Kurse:

Noch etwas…

Quelle dieses Dokuments im Netz: www.daf-lehrer.de ihtt(a.t)daf-lehrer.de
©TTI DaF Freiburg 2020
TTI Lehrerausbildung Deutsch als Fremdsprache
Teacher Training Institute DaF Freiburg

Teacher Training
Institute DaF
Freiburg

Bilder aus der DaF Unterrichtspraxis